Region der Lebensretter

Spenden für die Ausrüstung unserer Lebensretter

Mit speziell für die professionelle Erste Hilfe bei Herz-Kreislaufstillstand entwickelten Materialien sind unsere Ersthelfende jederzeit einsatzbereit.

Von der Atemschutzmaske bis hin zum mobilen AED wird alles in einer speziellen Tasche oder unserem Lebensretter-Rucksack untergebracht.

Hier möchten wir uns für die bereits mehr als 450 registrierten Lebensretter bedanken, die aus allen Hilfsorganisationen, der Feuerwehren und der Kliniken aus unserem Landkreis stammen.

Jeden Tag registrieren sich neue Ersthelfer. Daher benötigen wir dringend Spenden für die Anschaffung weiterer Ersthelfer-Rucksäcke und -Taschen.

Informationen zur Lebensretter-App:

Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Vielen Dank

Spendenkonto für die Lebensretter-App

Empfänger:DRK Rettungsdienst Landkreis Konstanz gGmbH
IBAN:DE45 6925 0035 1055 7067 64
BIC:SOLADES1SNG
Kreditinstitut:Sparkasse Hegau-Bodensee
Verwendungszweck:Lebensretter-App
Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für die Lebensretter-APP:

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Ihre Spende kann von der Steuer abgesetzt werden. Für eine Spendensumme unter 300 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Bei einer Spendensumme über 300 € im Jahr erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Spendenquittung.